Über den Verlag

Stetiger Aufbau im Wandel der Zeit

Als der #COM-Musikverlag gegeründet wurde, galt es zunächst, die wenige Literatur für Kinderchor und Kindermusicals zu erweitern. Daneben erschienen Werke für unterschiedliche Besetzungen von der kleinen Bläsermusik bis hin zu Oratorium und Oper. Der ersten Weiterbau des Angebot geschah mit der Produktion von CD‘s insbesondere mit dem Klavierduo Hayashizaki - Hagemann. Unveröffentliche Werke für Klavier zu vier Händen wurden veröffentlicht, später mit „Tango“ und „Alma Mahler und Joseph Labor“ CD#s, die die Literatur mit einband. Mit der Anfrage, ein Buch über den Komponisten Nikolaus Betscher herauszugeben, war dann eine Erweiterung notwendig, die sich auch im Namen niederschlug. Aus dem #COM- Musikverlag wurde der #COM+Musik+Verlag. Seit zwei Jahren sind wir in engem Kontakt mit Prof. Dr. Alexander Sumski, vormals Universitätsmusikdirektor der Universität Tübingen (in dieser Position ein Nachfolger von Friedrich Silcher). Er hat viele Noten, die aus dem Bereich oberschwäbischer Klöster stammen, bearbeitet und auf CD eingespielt. Um neben dem akustischen Genuss auch eine Notengrundlage zu haben, werden wir nach und nach die Bearbeitungen im Verlag veröffentlichen. Bereits erschienen sind 4-stimmige Lieder „Wider die Mode“ und die Messe C-Dur von Nikolaus Betscher sowie die Missa Sta. Franziska von Conradin Kreutzer. In Vorbereitung ist das Te Deum von Nikolaus Betscher. Einen Höreindruck kann man über youtube bereits bekommen.
© #COM+Musik+Verlag Ammerbuch
zu unserem Youtube-Kanal
#COM+Musik+Verlag

Über den Verlag

Stetiger Aufbau im Wandel der

Zeit

Als der #COM-Musikverlag gegeründet wurde, galt es zunächst, die wenige Literatur für Kinderchor und Kindermusicals zu erweitern. Daneben erschienen Werke für unterschiedliche Besetzungen von der kleinen Bläsermusik bis hin zu Oratorium und Oper. Der ersten Weiterbau des Angebot geschah mit der Produktion von CD‘s insbesondere mit dem Klavierduo Hayashizaki - Hagemann. Unveröffentliche Werke für Klavier zu vier Händen wurden veröffentlicht, später mit „Tango“ und „Alma Mahler und Joseph Labor“ CD#s, die die Literatur mit einband. Mit der Anfrage, ein Buch über den Komponisten Nikolaus Betscher herauszugeben, war dann eine Erweiterung notwendig, die sich auch im Namen niederschlug. Aus dem #COM-Musikverlag wurde der #COM+Musik+Verlag. Seit zwei Jahren sind wir in engem Kontakt mit Prof. Dr. Alexander Sumski, vormals Universitätsmusikdirektor der Universität Tübingen (in dieser Position ein Nachfolger von Friedrich Silcher). Er hat viele Noten, die aus dem Bereich oberschwäbischer Klöster stammen, bearbeitet und auf CD eingespielt. Um neben dem akustischen Genuss auch eine Notengrundlage zu haben, werden wir nach und nach die Bearbeitungen im Verlag veröffentlichen. Bereits erschienen sind 4-stimmige Lieder „Wider die Mode“ und die Messe C-Dur von Nikolaus Betscher sowie die Missa Sta. Franziska von Conradin Kreutzer. In Vorbereitung ist das Te Deum von Nikolaus Betscher. Einen Höreindruck kann man über youtube bereits bekommen.
© #COM + Musik + Verlag
zu unserem Youtube-Kanal